15. NOVEMBER 2022 | 19 UHR
(MIRABELLGARTEN)

„RECHTSCHREIBUNG“
ALISA KOBZAR IM PORTRÄT

„Rechtschreibung“ ist ein elektronisches Werk der ukrainischen Komponistin und Medienkünstlerin Alisa Kobzar (*1989) und war eine der ausgewählten Arbeiten beim renommierten Prix Russolo 2021.
Alisa Kobzar studierte Komposition und Computermusik in Kiew und dann in Graz, wo sie derzeit lebt. Der Fokus ihrer Arbeiten richtet sich auf Instrumentalmusik, multidisziplinäre und interaktive Audio-Video-Projekte. Transdisziplinäre Strategien, neuartige Verbindungen verschiedener Kunstformen und integrierte Multimediakunst stehen dabei im Zentrum, etwa bei den Arbeiten mit dem duo rotkäppchen und gemeinsam mit der Tänzerin Lisa McGuire.

Moderation: Marco Döttlinger

Die Reihe SWEET SPOT versteht sich als Forum klassischer und ganz neuer Produktionen Elektroakustischer Musik in Salzburg. Es werden Stücke des Genres gehört und miteinander diskutiert. Begleitet wird jedes Konzert mit einer kurzen Einführung und der Möglichkeit, sich über das Gehörte auszutauschen.

ZEIT & ORT | FREIER ZUTRITT

15. November 2022 | 19 Uhr
Ehemaliges Barockmuseum (Mirabellgarten), Mirabellplatz 3, 5020 Salzburg

IDEE, TECHNIK, MODERATION